Ferienkurs für nur 39 € - Jetzt den Sommer clever nutzen!

Prüfungsvorbereitung

Die Schülernachhilfe1 ist ebenfalls Ihr Ansprechpartner für Prüfungsvorbereitung in allen gängigen Fächern, angefangen bei Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein bis hin zu Physik, Chemie und vielen mehr.

Wir bereiten alle Schüler auf ihre individuellen Prüfungen vor, dazu gehört auch die Vorbereitung der Schüler der Jahrgangsstufe 10 auf ihren Abschluss. Diese Schüler müssen sich der zentralen Abschlussprüfung am Ende der 10. Klasse stellen. Diese Schulabschlussprüfung setzt sich aus zwei Teilprüfungen zusammen, welche den Schülern die unterschiedlichsten Fähigkeiten abverlangen. Hier kommt das Wissen und die Erfahrung unserer Nachhilfelehrer ins Spiel: Sie sind mit den inhaltlichen Anforderungen der Prüfungen sowie den Abläufen bestens vertraut und bereiten jeden einzelnen Schüler optimal darauf vor. 

Auch für künftige Abiturienten ist die Schülernachhilfe1 der passende Ansprechpartner. Abiturienten müssen sich am Ende ihrer Schullaufbahn dem zentralen Abitur stellen. Sie werden in den unterschiedlichsten Fächern, die sie teilweise selbst ausgewählt haben, geprüft. Die Prüfungsaufgaben stellen hohe Herausforderungen an die Schüler – deshalb ist eine rechtzeitige individuelle und vor allem intensive Vorbereitung äußerst wichtig. 

Hier beginnt die Arbeit unserer Nachhilfelehrer: Sie bereiten optimal auf die schriftlichen Prüfungselemente als auch auf die mündliche Prüfung vor – und zwar individuell und zielgerichtet. 

Ein zusätzliches Angebot der Schülernachhilfe1 ist die Vorbereitung der Schüler auf ihre Nachprüfungen. Jede Nachprüfung besteht aus einem schriftlichen sowie mündlichen Part. Auch hier ist eine individuelle und zielgerichtete Förderung enorm wichtig: Da unsere Nachhilfelehrer mit den Prüfungsabläufen und Inhalten bestens vertraut sind, können sie diesen Anforderungen gerecht werden. 

Ganz wichtig sind im Rahmen der Vorbereitung die Prüfungssimulationen: Ziel ist die Vorbereitung auf beide Prüfungselemente. Die inhaltliche Vorbereitung findet dabei in enger Abstimmung zwischen unserem Nachhilfelehrer und dem Schullehrer der öffentlichen Schule statt. 

Unabhängig davon, welche Prüfung zukünftig bei Ihrem Kind ansteht - die Schülernachhilfe1 ist immer Ihr Ansprechpartner. Mit der Unterstützung durch unsere Nachhilfelehrer ist eine individuelle und zielgerichtete Förderung von Anfang an gewährleistet. 

Lassen Sie sich von uns beraten.

Rufen Sie uns an!

Über mich...
Warum ich gerne unterrichte

Ich genieße es, junge Menschen für das aktive und selbstständige Lernen zu faszinieren. Dabei greife ich den aktuellen Kenntnisstand des Schülers auf, um Wissenslücken auszugleichen und individuelle Förderung zu ermöglichen.

  • Roman B., Augsburg
  • Deutsch, Englisch, Japanisch
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Um den Lernenden dabei zu helfen, ihre persönlichen Lernstrategien zu finden und ihr Potential bestmöglichst zu entfalten. Natürlich auch, weil die Interaktion im Sprachunterricht einfach Spaß macht.

  • Lena Z., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Das Vermittelen von Wissen, das Unterstützen von Kindern und der Kontakt mit Menschen bereitete mir schon immer eine Freude. Zudem würde ich mich sehr freuen, Schüler für Sprachen zu begeistern.

  • Elisa S., Nürnberg
  • Englisch, Französisch, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Meine Au Pair Aufenthalte in den USA und Frankreich haben mir nicht nur deren Sprache und Kultur näher gebracht, sondern mir auch gezeigt, wie gerne ich mein Wissen an Kinder/Jugendliche weitergebe.

  • Franziska L., Landshut
  • Deutsch, Englisch, Ferienkurs, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Schule ist nicht das Leichteste der Welt, daher möchte ich ein bisschen Spaß in den Lernalltag bringen und den Erfolg auch in den kleinen Fortschritten sehen. Ich freue mich!:)

  • Sarah P., Ulm
  • Biologie, Deutsch, Latein, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte gerne mein Wissen an andere weitergeben und Schülerinnen und Schüler zu besseren Noten und Spaß am Lernen verhelfen.

  • Rabea H., Augsburg
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Fremdsprachen zu lernen, macht mir selbst Spaß, und diese Freude am Lernen möchte ich vermitteln.

  • Magdalena R., Regensburg
  • Englisch, Latein, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe sehr großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mir macht es Spaß anderen Inhalte zu vermitteln. Außerdem begeistere ich mich auch selbst für die Fächer, die ich unterrichten würde und würde versuchen dies auch weiterzugeben.

  • Tarek Q., Ingolstadt
  • Mathematik, Physik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Da die Schulbildung ein wichtiger Baustein der Entwicklung darstellt, ist es sehr wichtig diese zu fördern. Mir bereitet es Freude die Entwicklung eines Schülers mitzuerleben und gemeinsam an Schwierigkeiten zu arbeiten.

Warum ich gerne unterrichte

Weil ich gerne mein gelerntes Wissen weitergebe und weiß, in welcher Lage sich die Schüler befinden, da ich mich selbst schon in der selben Situation befand.

  • Rand S., Augsburg
  • BwR, Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mir bereitet es grosse Freude Schülern helfen zu können. Es ist schön zu sehen, wie sich der Schüler weiterentwickelt, wenn er den Unterrichtsstoff versteht.

  • Erdinc A., Ulm
  • Deutsch, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Da ich große Freude am Lehren habe und sowohl die Physik, als auch die Mathematik mich fasziniert, habe ich mich für den Beruf als Nachhilfelehrer und das Studium im Lehramt entschieden.

Warum ich gerne unterrichte

Es ist mir besonders wichtig, den Lernprozess jedes Schülers zu begleiten und die Erfolge zu sehen, und mit Spaß und Freude zu unterrichten.

  • Isabel M., Ulm
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte sehr gerne in den Fächern Deutsch, Französisch und Latein. Und mir ist es sehr wichtig mein Wissen an Kindern und Jugendliche weiter zu geben.

  • Yasmin Q., Ingolstadt
  • Chemie, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich liebe es mein Wissen mit anderen zu teilen und ihnen ein Gefühl von Sicherheit in ihren Problemfächern zu geben. Zu sehen wie die Schüler immer besser werden bei ihren Prüfungen, macht mich glücklich.

  • Philipp K., Ingolstadt
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil es mir Spaß macht mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, ihnen etwas beizubringen und dabei zu helfen ihre schulischen Leistungen zu verbessern.

  • Patrick G., Regensburg
  • Mathematik, Physik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Nachhilfeschülern gemacht und der Versuch diese für ein Fach zu begeistern hat sich als sehr befriedigend herausgestellt. Auch hatte ich immer viel Spaß mit den Schülern.

Warum ich gerne unterrichte

Weil es mir Freude macht zu sehen, wie Kinder etwas dazulernen und Spaß am Lernen entwickeln.