Schon ab 7,46 € pro Nachhilfestunde. Jetzt Notenverbesserung starten!

Prüfungsvorbereitung

Effektive Prüfungsvorbereitung für Mittelschule, Realschule & Abiturienten

Die Abschlussprüfung kann für Mittelschüler, Realschüler oder Abiturienten schnell zur Belastung werden: Eine intensive Prüfungsvorbereitung in mehreren Fächern gleichzeitig erfordert ein gutes Zeitmanagement und viel Disziplin. SchülerNachhilfe1 bietet professionelle Prüfungsvorbereitung, die Schüler beim Abschluss unterstützt. Unsere kompetenten Nachhilfelehrer unterstützen Schüler der Oberstufe und anderer Klassenstufen durch individuelle Abiturvorbereitung und andere Abschlussprüfungsvorbereitung.

Abiturvorbereitung, Mittlere Reife Vorbereitung & mehr bei SchülerNachhilfe1

Gute Noten im Abschluss zu erzielen, ist oft essenziell für die berufliche Zukunft. Die Abschlussprüfungen sind eine Gelegenheit, den Schnitt zu verbessern, können ihn aber auch verschlechtern. Damit dies nicht passiert, unterstützt SchülerNachhilfe1 die Schüler mit effizienter Prüfungsvorbereitung in Deutsch, Englisch, Mathe und vielen anderen Fächern.

Unsere kompetenten Nachhilfelehrer passen sich den Bedürfnissen jedes Schülers an und definieren zu Beginn der Vorbereitung auf Abitur und Abschlussprüfung die Lernziele. Im Verlauf der Prüfungsvorbereitung werden die Inhalte und Lernmethoden der Nachhilfestunden an die Lerngeschwindigkeit des Abiturienten, Realschülers oder Mittelschülers zugeschnitten. Kommt dann der Tag der Abschlussprüfung, ist der Schüler optimal vorbereitet – ob Abitur, Mittlere Reife oder Quali.

Prüfungsvorbereitungen für die Nachprüfung in Englisch, Deutsch, Mathe & Co.

Sollten die Prüfungen bereits vorbei sein, unterstützt SchülerNachhilfe1 beim Lernen auf die Nachprüfung. Diese besteht aus einem mündlichen und einem schriftlichen Teil und ist für den Schüler die letzte Chance, den Schnitt zu verbessern. Die Prüfung wird in unserer Prüfungsvorbereitung simuliert. Dadurch wird dem Schüler ein Gefühl über Inhalt und Ablauf der Prüfung gegeben. Unsere Mathe-, Englisch- oder Deutsch-Nachhilfe für die Abschlussprüfung kann auch als Ferienkurs wahrgenommen werden.

Prüfungsvorbereitung mit SchülerNachhilfe1: Ihr zentral gelegenes Nachhilfeinstitut

SchülerNachhilfe1 ist in zahlreichen Städten zu finden und liegt überall sehr zentral, sodass die Prüfungsvorbereitung durch professionelle Mathe-, Deutsch- oder Englisch-Nachhilfe sehr gut erreichbar ist. In Nürnberg, Ingolstadt, Landshut, Ulm, Neu-Ulm, Augsburg, Regensburg, Erlangen und Fürth kann die Prüfungsvorbereitung wahrgenommen werden. Falls sich unsere Standorte dennoch zu weit entfernt von Ihrem Wohnort befinden, ist unsere Online-Nachhilfe eine praktische Alternative zur Abschlussprüfungsvorbereitung vor Ort.

Egal ob Abiturvorbereitung in Englisch oder normale Mathe-Nachhilfe: SchülerNachhilfe1 hat ein vielseitiges Angebot an Nachhilfeunterricht für die Oberstufe oder andere Klassenstufen und Schularten. Effektive Nachhilfe ist nicht erst unmittelbar vor dem Abitur oder anderen Prüfungen sinnvoll, sondern bereits weit im Voraus, da so keine Wissenslücken entstehen und die Abschlussprüfungen erst gar nicht zur großen Hürde wird.

  • Annika D., Nürnberg
  • BWL, BwR, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Mein Ziel ist es Lehrerin für die Fächer Wirtschaft und Mathematik zu werden. Ich habe Freude daran, anderen Menschen mein Wissen weiterzugeben. Denn ich helfe den Menschen, einen guten Start für die Zukunft zu bilden.

1569
  • Prisca S., Augsburg
  • Biologie, Chemie, Mathematik, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Mit gefällt der Moment, in dem die Kinder ein (schwieriges) Thema auf einmal verstehen. Außerdem mag ich die besondere Sicht aus der Welt von Kindern. Denn ich denke, dass die Kinder nicht nur von mir, sondern ich auch von den Kindern lernen kann.

1560
  • Ümmi A., Ingolstadt
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Der Gedanke, jemanden in irgendeiner Art und Weise bei seiner schulischen Entwicklung unterstützen zu können macht mich unglaublich glücklich!

1897

Warum ich gerne unterrichte

Weil es mir Freude, macht zu sehen, wie Kinder etwas dazulernen und Spaß am Lernen entwickeln.

1411
  • Daniel W., Augsburg
  • Mathematik, Physik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Es kostet viel Mut, Fragen zu stellen und auf Antworten zu vertrauen. Dieser Mut gehört belohnt! Ich finde es wunderbar, auf Basis dieses geschenkten Vertrauens, gemeinsam mit den Schülern Lösungen zu erarbeiten und konkrete Antworten zu formulieren.

1993

Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte jungen Menschen helfen, einen soliden Grundstein für ihr späteres Leben zu legen.

1515
  • Sofia S., Regensburg
  • Deutsch, Deutsch/Mathe, Englisch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich finde es extrem interessant, die Denkwege eines Kindes kennen zu lernen und ihm dann bestmöglich helfen zu können. Jedes Kind ist besonders und ich freue mich darauf, in einer persönlichen Atmosphäre gemeinsam an Schwächen zu arbeiten.

1613
  • Jakob W., Regensburg
  • Chemie, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir viel Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Es ist schön, wenn die Schüler erkennen das wirklich jeder gute Noten schreiben kann, wenn er nur will.

913
  • Marie M., Regensburg
  • Englisch, Mathe/Deutsch/HSU, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich sehe gerne dabei zu, wie Schüler Zusammenhänge verstehen und die Aufgaben nach und nach selbstständig lösen können. Fehler sind hierbei keine Probleme, sondern Helfer, die sagen, was genau noch nicht verstanden wurde.

2032
  • Sarah P., Ulm
  • Biologie, Deutsch, Latein, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte gerne mein Wissen an andere weitergeben und Schülerinnen und Schüler zu besseren Noten und Spaß am Lernen verhelfen.

750
  • Christina S., Regensburg
  • Englisch, Französisch, Latein
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich habe schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Ich möchte ihnen helfen, an ihren eigenen Fähigkeiten zu arbeiten und zu erkennen, dass Vieles mit ein bisschen Fleiß und Geduld erreichbar ist.

1806
  • Sebastian B., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich genieße es, junge Menschen für das aktive und selbstständige Lernen zu faszinieren. Dabei greife ich den aktuellen Kenntnisstand des Schülers auf, um Wissenslücken auszugleichen und individuelle Förderung zu ermöglichen.

1449
  • Roman B., Augsburg
  • Deutsch, Englisch, Japanisch
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Um den Lernenden dabei zu helfen, ihre persönlichen Lernstrategien zu finden und ihr Potential bestmöglich zu entfalten. Natürlich auch, weil die Interaktion im Sprachunterricht einfach Spaß macht.

1612

Warum ich gerne unterrichte

Mir macht es sehr viel Spaß, anderen Leuten etwas beizubringen. Außerdem möchte ich so viele Menschen wie Möglich für die Mathematik und Physik begeistern.

1545

Warum ich gerne unterrichte

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und das Vermitteln von Lernstoff ist für mich nicht nur ,,Arbeit" sondern auch ein Hobby. Es bereitet mir die größte Freude, Lernerfolge und Spaß am Lernen zu sehen.

1986
  • Julia H., Augsburg
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Sprachen haben mir schon immer eine Freude bereitet; diese Begeisterung möchte ich mit Anderen teilen und den Kindern vor allem die Angst vorm Sprachenlernen nehmen.

1750
  • Ranim A., Ingolstadt
  • Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Kindern etwas beizubringen und ihre Lernerfolge zu verfolgen bereitet mir große Freude. Durch die Nachhilfe kann ich meinen Schülern das nötige Wissen vermitteln und diese gezielt fördern und motivieren, schließlich soll das Lernen ja spaß machen ;)

1712
  • Leonce M., Ingolstadt
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Schon in meiner Schulzeit habe ich mit Begeisterung meinen Mitschülern beim Lernen geholfen. Es gibt nur wenig schönere Dinge, als durch vermitteltes Wissen im Leben voran zu kommen, vielmehr jemandem bei dieser Entwicklung zu helfen.

1831