Schon ab 7,04 € pro Nachhilfestunde. Jetzt Notenverbesserung starten!

Prüfungsvorbereitung

Die Schülernachhilfe1 ist ebenfalls Ihr Ansprechpartner für Prüfungsvorbereitung in allen gängigen Fächern, angefangen bei Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein bis hin zu Physik, Chemie und vielen mehr.

Wir bereiten alle Schüler auf ihre individuellen Prüfungen vor, dazu gehört auch die Vorbereitung der Schüler der Jahrgangsstufe 10 auf ihren Abschluss. Diese Schüler müssen sich der zentralen Abschlussprüfung am Ende der 10. Klasse stellen. Diese Schulabschlussprüfung setzt sich aus zwei Teilprüfungen zusammen, welche den Schülern die unterschiedlichsten Fähigkeiten abverlangen. Hier kommt das Wissen und die Erfahrung unserer Nachhilfelehrer ins Spiel: Sie sind mit den inhaltlichen Anforderungen der Prüfungen sowie den Abläufen bestens vertraut und bereiten jeden einzelnen Schüler optimal darauf vor. 

Auch für künftige Abiturienten ist die Schülernachhilfe1 der passende Ansprechpartner. Abiturienten müssen sich am Ende ihrer Schullaufbahn dem zentralen Abitur stellen. Sie werden in den unterschiedlichsten Fächern, die sie teilweise selbst ausgewählt haben, geprüft. Die Prüfungsaufgaben stellen hohe Herausforderungen an die Schüler – deshalb ist eine rechtzeitige individuelle und vor allem intensive Vorbereitung äußerst wichtig. 

Hier beginnt die Arbeit unserer Nachhilfelehrer: Sie bereiten optimal auf die schriftlichen Prüfungselemente als auch auf die mündliche Prüfung vor – und zwar individuell und zielgerichtet. 

Ein zusätzliches Angebot der Schülernachhilfe1 ist die Vorbereitung der Schüler auf ihre Nachprüfungen. Jede Nachprüfung besteht aus einem schriftlichen sowie mündlichen Part. Auch hier ist eine individuelle und zielgerichtete Förderung enorm wichtig: Da unsere Nachhilfelehrer mit den Prüfungsabläufen und Inhalten bestens vertraut sind, können sie diesen Anforderungen gerecht werden. 

Ganz wichtig sind im Rahmen der Vorbereitung die Prüfungssimulationen: Ziel ist die Vorbereitung auf beide Prüfungselemente. Die inhaltliche Vorbereitung findet dabei in enger Abstimmung zwischen unserem Nachhilfelehrer und dem Schullehrer der öffentlichen Schule statt. 

Unabhängig davon, welche Prüfung zukünftig bei Ihrem Kind ansteht - die Schülernachhilfe1 ist immer Ihr Ansprechpartner. Mit der Unterstützung durch unsere Nachhilfelehrer ist eine individuelle und zielgerichtete Förderung von Anfang an gewährleistet. 

Lassen Sie sich von uns beraten.

Rufen Sie uns an!

Über mich...
  • Daniel B., Regensburg
  • BWL, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Die Arbeit mit anderen Menschen macht richtig Spaß und es ist total spannend den Lernprozess der Schüler zu begleiten und zu beobachten

  • Franziska R., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Latein
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil es mich freut zu sehen, wie glücklich meine Schüler über die Erfolge sind, die wir gemeinsam erarbeitet haben, vor allem dann, wenn ich ihnen vielleicht auch noch ein bisschen Spaß am Lernen vermitteln konnte!

  • Annika D., Nürnberg
  • BWL, BwR, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mein Ziel ist es Lehrerin für die Fächer Wirtschaft und Mathematik zu werden. Ich habe Freude daran, anderen Menschen mein Wissen weiterzugeben. Denn ich helfe den Menschen, einen guten Start für die Zukunft zu bilden.

  • Patrice R., Ingolstadt
  • BWL, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Gerne möchte ich Schüler unterstützen sich zu verbessern und über gezieltes Lernen wieder Erfolgserlebnisse zu haben. So machen Schule und vor allem das Lernen wieder Spaß!

  • Lisa S., Landshut
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil ich den Schülern den Spaß an den Sprachen näherbringen möchte. Dann haben sie nicht nur gute Noten in der Schule, sondern können sich auch im jeweiligen Land mit den Menschen verständigen.

  • Patrick G., Regensburg
  • Mathematik, Physik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Nachhilfeschülern gemacht und der Versuch diese für ein Fach zu begeistern hat sich als sehr befriedigend herausgestellt. Auch hatte ich immer viel Spaß mit den Schülern.

  • Andreas B., Ingolstadt
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

In einem, an natürlichen Ressourcen armen Land wie Deutschland, ist Bildung eines der wichtigsten Güter, um die Zukunft zu sichern. Als angehender Lehrer möchte ich künftige Generationen auf dem Weg in eine solche Zukunft begleiten.

  • Rabea H., Augsburg
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Fremdsprachen zu lernen, macht mir selbst Spaß, und diese Freude am Lernen möchte ich vermitteln.

  • Sophia J., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich finde es schön, anderen zu helfen und sie bei ihrem Lernfortschritt zu unterstützen und zu begleiten.

  • Sophia G., Regensburg
  • Deutsch, Deutsch/Mathe, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Am meisten Spaß macht es mir meine eigene Begeisterung für die Fächer an andere weiterzugeben und den Spaß beim Lernen nicht zu kurz kommen zu lassen.

  • Erdinc A., Ulm
  • Deutsch, Englisch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Da ich große Freude am Lehren habe und sowohl die Physik, als auch die Mathematik mich fasziniert, habe ich mich für den Beruf als Nachhilfelehrer und das Studium im Lehramt entschieden.

  • Fabian I., Nürnberg
  • BWL, Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es bereitet mir Freude, wenn ich anderen Menschen etwas beibringen kann. Der Gesichtsausdruck eines Aha-Effektes ist für mich die größte Motivation.

  • Hicham M., Ingolstadt
  • Chemie, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mein Fachwissen und meine Erfahrung an allen jugentlichen weiterzugeben, sie beim Lernen zu unterstützen und Erfolge zu sehen bereitet mir viel Spaß und Freude.

  • Magdalena R., Regensburg
  • Englisch, Latein, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe sehr großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mir macht es Spaß anderen Inhalte zu vermitteln. Außerdem begeistere ich mich auch selbst für die Fächer, die ich unterrichten würde und würde versuchen dies auch weiterzugeben.

  • Louisa M., Ingolstadt
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen. Da ich selber noch genau weiß, auf was es in der Schule ankommt, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne weitergeben.

Warum ich gerne unterrichte

Ich genieße es, junge Menschen für das aktive und selbstständige Lernen zu faszinieren. Dabei greife ich den aktuellen Kenntnisstand des Schülers auf, um Wissenslücken auszugleichen und individuelle Förderung zu ermöglichen.

  • Alina T., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Französisch
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es bringt mir Freude Anderen den Spaß insbesondere an Sprachen wieder zu bringen und die Fortschritte der Schüler selbst mitzuerleben.

  • Kristin S., Augsburg
  • Deutsch, Mathematik
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Es bereitet mir große Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ihnen Wissen zu vermitteln. Außerdem freut es mich, wenn ich Kinder für ein Unterrichtsfach begeistern und Leistungsfortschritte sehen kann.