Schon ab 7,46 € pro Nachhilfestunde. Jetzt Notenverbesserung starten!

Im Überblick

Die Schülernachhilfe1 ist Ihr Ansprechpartner für Nachhilfe und Coaching und das in den unterschiedlichsten Fächern: Mathematik, Englisch, Deutsch, Französisch, Latein, Biologie, Physik, Chemie und vielen mehr. Mit unserem Angebot richten wir uns an Grundschüler, an Schüler der weiterführenden Schulen sowie an Studierende gleichermaßen.

Genau so wie wir Grundschüler auf den Übertritt von der Grundschule auf die weiterführende Schule vorbereiten, helfen wir Schülern der weiterführenden Schulen bei der Vorbereitung auf die zentralen Prüfungen oder den Abschlussprüfungen. Darüber hinaus unterstützen wir Studenten beim Erreichen ihres Abschlussdiploms. 

Unsere Nachhilfelehrer sind fachlich qualifiziert, flexibel und zuverlässig. Darüber hinaus verfügen sie über das benötigte methodisch-didaktische Know-how, um den Schulstoff nicht nur individuell sondern auch alters- sowie schulspezifisch vermitteln zu können. Dabei bilden die individuellen Bedürfnisse eines jeden Schülers selbstverständlich die Grundlage einer jeden Förderung. 

Unseren Nachhilfelehrer sind selbstverständlich auch mit den Prüfungsinhalten sowie den Prüfungsabläufen bestens vertraut. Deshalb ist es ihnen möglich, jeden Schüler individuell und zielgerichtet auf die einzelnen Prüfungselemente seiner Prüfung vorzubereiten. Oftmals kommen hier Prüfungssimulationen zum Einsatz. Diese helfen, den Schülern vorhandene Prüfungsängste zu nehmen. 

Vor dem Start einer Förderung werden zwischen der Schülernachhilfe1 und jedem Kunden individuelle Lernziele abgesprochen und natürlich anschließend festgelegt. Diese Lernziele gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind zu erreichen ist die Hauptaufgabe der Schülernachhilfe1. Aus diesem Grund ist es wichtig, die einzelnen Lernfortschritte Ihres Kindes so präzise als möglich zu dokumentieren. Nur so ist es uns möglich, eine optimale, kontinuierliche und vor allem zielgerichtete Förderung stets zu gewährleisten. 

Auch wenn Sie Leistungen für Nachhilfe im Rahmen des Bildungspakets der Bundesregierung bei Ihrem Jobcenter oder anderen öffentlichen Einrichtungen beantragen wollen, unterstützen wir Sie gerne. Das Bildungspaket unterstützt gezielt Kinder und Jugendliche, deren Eltern leistungsberechtigt nach dem SGB II sind (insbesondere Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), Sozialhilfe, den Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen. 

Die Schülernachhilfe1 ist Ihr richtiger Ansprechpartner wenn es um den schulischen Erfolg Ihres Kindes geht. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihrem Kind und Ihnen erfolgreich zu sein!

  • Patrick G., Regensburg
  • Mathematik, Physik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Nachhilfeschülern gemacht und der Versuch, diese für ein Fach zu begeistern hat sich als sehr befriedigend herausgestellt. Auch hatte ich immer viel Spaß mit den Schülern.

  • Enes K., Ingolstadt
  • Deutsch, Englisch, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich liebe es anderen zu helfen und sie für ein Fach begeistern zu können, in dem sie nicht von Anfang an gut sind. Zu sehen wie sich die Schüler von Stunde zu Stunde verbessern und in den Fächern immer sicherer werden, macht mich glücklich.

  • Meike S., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Den individuellen Interessen angepasste Beispiele sorgen für das richtige Verständnis sowie eine lockere Athmosphäre. Passende Übungen zu gestalten macht mir unglaublich viel Spaß. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit Kindern und Jugendlichen!

  • Manuel M., Ingolstadt
  • BWL, Rechnungswesen
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich arbeite sehr gerne mit Schülern zusammen, weil ich gerne mein Wissen gerade in BWR/BWL weitergebe. Ich freue mich über jeden Fortschritt der erreicht wird.

  • Simon J., Nürnberg
  • Mathematik, Physik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Mir bereitet es großen Spaß junge Menschen für neues Wissen zu begeistern! Da ich nach meinem Studium als Berufspädagoge arbeiten möchte, können die Schüler und ich vom Nachhilfeunterricht profitieren.

  • Dina M., Ingolstadt
  • Englisch, Mathematik, PC / EDV
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Jungen Schülern eine Chance zu geben ihre Probleme in der Mathematik zu bewältigen und sich für sie Zeit zu nehmen, ist ein wichtiger Bestandteil warum ich gerne unterrichte.

  • Selin C., Ingolstadt
  • Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich uneterrichte gerne, um Schüler bei komplizierten Aufgaben zu helfen. Ich finde, Themen auch anders erklärt zu bekommen macht sehr viel aus. Somit sehe ich, wie Schüler die Aufgaben verstehen und freuen uns dann gemeinsam über die Erfolge.

  • Veronika M., Augsburg
  • Biologie, Chemie, Deutsch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich gebe bereits seit der 9. Klasse Nachhilfe und hatte von Anfang an Spaß daran. Es fällt mir leicht, auch komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen. Ich bin ein freundlicher und zuvorkommender Mensch und arbeite gerne mit Kindern zusammen.

  • Franziska R., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Latein
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil es mich freut zu sehen, wie glücklich meine Schüler über die Erfolge sind, die wir gemeinsam erarbeitet haben, vor allem dann, wenn ich ihnen vielleicht auch noch ein bisschen Spaß am Lernen vermitteln konnte!

  • Lisa S., Landshut
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil ich den Schülern den Spaß an den Sprachen näherbringen möchte. Dann haben sie nicht nur gute Noten in der Schule, sondern können sich auch im jeweiligen Land mit den Menschen verständigen.

  • Christina S., Regensburg
  • Englisch, Französisch, Latein
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich habe schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Schüler mit ein bisschen Hilfe, Fleiß und Geduld vieles erreichen können.

Warum ich gerne unterrichte

Es ist mir besonders wichtig, den Lernprozess jedes Schülers zu begleiten und die Erfolge zu sehen, und mit Spaß und Freude zu unterrichten.

  • Helena L., Regensburg
  • Deutsch, Englisch, Ferienkurs, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich habe Spaß dabei, Wissen zu vermitteln und Erfolge zu sehen. Die Aufgabe hat für mich einen Sinn.

  • Magdalena R., Regensburg
  • Englisch, Latein, Mathematik
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Ich habe sehr großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mir macht es Spaß, anderen Inhalte zu vermitteln. Außerdem begeistere ich mich auch selbst für die Fächer, die ich unterrichten würde und würde versuchen, dies auch weiterzugeben.

  • Franziska L., Landshut
  • Deutsch, Englisch, Ferienkurs, Weitere
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Schule ist nicht das Leichteste der Welt, daher möchte ich ein bisschen Spaß in den Lernalltag bringen und den Erfolg auch in den kleinen Fortschritten sehen. Ich freue mich!:)

  • Roman B., Augsburg
  • Deutsch, Englisch, Japanisch
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Um den Lernenden dabei zu helfen, ihre persönlichen Lernstrategien zu finden und ihr Potential bestmöglich zu entfalten. Natürlich auch, weil die Interaktion im Sprachunterricht einfach Spaß macht.

  • Rand S., Augsburg
  • BwR, Mathematik, Rechnungswesen
  • ranking:

Warum ich gerne unterrichte

Mir bereitet es große Freude, Schülern helfen zu können. Es ist schön zu sehen, wie sich der Schüler weiterentwickelt, wenn er den Unterrichtsstoff versteht.

Warum ich gerne unterrichte

Weil es mir Freude, macht zu sehen, wie Kinder etwas dazulernen und Spaß am Lernen entwickeln.